Teaser Trends & Design

Entdecken Sie schon heutedie Trends von morgen

"Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist."

Victor Hugo, frz. Dichter, 1802 - 1885

 

Die Kompetenz in Sachen Glas schöpfen wir bei Inge Glas aus der jahrhundertealten, handwerklichen Tradition, dem Gefühl für den Werkstoff, der Verwendung bester Materialien, der Motivation unserer Mitarbeiter und dem hohen Qualitätsanspruch, den wir über alle Produktionsstufen an uns und an unsere Produkte stellen.

Gutes Design entspringt der Leidenschaft für Form und Farbe und dem Wissen um das handwerklich Machbare. Es öffnet sich den aktuellen Trends, greift zeitgemäße Themen auf und verliert dabei nie den Respekt vor dem Werkstoff Glas.

Wir sind stolz darauf, Ihnen jedes Jahr umfangreiche, neue Kollektionen präsentieren zu können, die in unserem Unternehmen erdacht, entwickelt und produziert werden.

Trends & Design

Farbtrends

Entdecken Sie schon heute die Trends von morgen!

weiter

Trends & Design

Trends & Design

Christmas World 2017

Premiere der neuen Kollektionen vom 27.01 - 31.01.2017 in Frankfurt.

weiter

Trends & Design

Entwicklung

Der lange Weg von der ersten Idee bis zum marktreifen Produkt.

 
Weihnachten in sinnlichen Tönen


Die Christmas Trend Group erforscht heute schon die Trends von morgen – und entwickelt hieraus frische Ideen und verkaufsstarke Produktwelten.

Lassen Sie sich inspirieren von den Trendempfehlungen für ein ertragreiches Weihnachtsgeschäft 2016.

weiter

 

 

Retro-Design: Nostalgia erweckt Erinnerungen zum Leben

Trends & Design

Trends & Design

Trends & Design„Früher waren den Menschen andere Dinge wichtig als heute, da war manches einfach besser" erinnert sich der alte Herr. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht hörte der heutige Firmeninhaber aufmerksam zu, schon immer hat er die Geschichten seines Großvaters geliebt. Erzählungen aus seiner Kindheit, Jugend und die schönen Anekdoten aus vergangenen Zeiten. An einem verschneiten Wintertag im Advent gehen ihm die Gespräche mit seinem Großvater wieder durch den Kopf. Als er gerade den Christbaum schmückt, stimmt er seinem Opa in Gedanken leise zu, früher waren wirklich einige Dinge besser.

Gute Qualität hält lange, zeitloses Design auch – genau das wissen auch die Designer von Inge-Glas und bringen deshalb eine ganz neue Serie auf den Markt:

Trends & Design

Die Kollektion im Retro-Design verbindet in über 100 Jahre alte Original-Formen mundgeblasene, handbemalte und patinierte Ornamente mit besten Materialien in der gewohnten Qualität von Inge-Glas Manufaktur.

Das Ergebnis: Zauberhaftes aus Glas für bleibende Erinnerungen. Damals wie heute.

Entdecken Sie Inge-Glas Manufaktur

Innovativer Christbaum aus Holz trifft auf die Kugeln von INGE-GLAS®

Trends & Design

 
Eine echte Alternative zur klassischen Weihnachtsdekoration stellt der Holzchristbaum von Mia Vico dar. Die Produktinnovation verbindet modernes Design mit regionaler und ökologisch korrekter Produktion. Hergestellt wird der etwas andere Christbaum in einer Behindertenwerkstätte der Caritas. So leisten Kunden mit dem Kauf einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und sozialer Integration – und sparen sich zugleich Zeit und Geld oder das lästige Entsorgen des Christbaums.

Andreas Hascher, Inhaber des Startups „Mia Vico", brachte den neuartigen Christbaum erstmals zur Saison 2013 auf den Markt. „Ich habe mich für INGE-GLAS® Kugeln entschieden, weil mir vor allem die Herstellung in Deutschland wichtig ist und dadurch die Unterstützung der heimischen Wirtschaft und Erhaltung dieser Arbeitsplätze. Des Weiteren ist aber natürlich auch die Qualität ausschlaggebend, die im Vergleich mit vielen anderen Kugeln weiterer Hersteller herausragend ist. Und nicht zuletzt wird sich bei INGEGLAS® auch um mich als kleinen Kunden sehr gut und professionell gekümmert, was ich sehr schätze." so Gründer Andreas Hascher.

Das Gesamtpaket rund um den Holzchristbaum, der insgesamt einen Meter misst, umfasst über dreißig mundgeblasene Christbaumkugeln der Firma INGE-GLAS® sowie eine energiesparende LED-Lichterkette. Kugeln und Äste sind mit Magneten versehen, damit der Schmuck sicher am Baum haftet.

 

Weitere Informationen und Bilder im Internet unter

www.miavico.de

Design und Kreativität für einen guten Zweck

Trends & Design

Design und Kreativität für einen guten Zweck: Nach den Weihnachtsbaum-Interpretationen von Jean Paul Gaultier und Jean-Charles de Castel bajac für die Pariser Charity-Aktion „Les Sapins de Noël des Créateurs" sorgt diesmal Stella McCartney, Tochter des Beatles Paul Mc Cartney, für einen Hauch von Haute Couture auf der Christmasworld.
Im Foyer 11.0 Nord, in unmittelbarer Nähe des INGEGLAS® Messestandes, wird ihre ganz persönliche Interpretation weihnachtlicher Symbolik ausgestellt und von der Messe Frankfurt großzügig unter den Fachbesuchern verlost! Im Bild: Die Weihnachtsbaumkreation von Stella Mc Cartney aus dem Jahre 2011, ersteigert von Klaus & Birgit Müller-Blech in Paris.