+49 (0) 95 68 / 857-0
INGE-GLAS® MAGIC by Inge-Kollektion | Weihnachtskugeln Großhandel

Ausbildung 2020 Glasbläser/-in (m/w/d)

In Deiner Ausbildung erlernst Du die verschiedensten Techniken des Glasblasens. Der Schwerpunkt liegt in der Herstellung von Glaskugeln (freigeblasen) und Figuren/Ornamente (formgeblasen). Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre, der praktische Teil wird Dir in unserer Manufaktur in Neustadt bei Coburg vermittelt, der theoretische in der Berufsschule Glas in Lauscha.

Ausbildung zum Glasbläser/in | Inges Christmas Decor

Schon immer war ich vom traditionellen Handwerk der Glasbläserei begeistert. Ich bin fasziniert von den vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten des Werkstoffes Glas und bin stolz diese selbst umsetzen zu können.

Jessica, 24 JahreGlasbläserin

Das bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Freundliches Arbeitsklima
  • Tolle Firmen-Events
  • Mitarbeiterrabatt
  • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung

Unsere Anforderungen:

  • Du hast handwerkliches Geschick
  • Du hast ein Gespür für ästhetische Gestaltung
  • Du bist sorgfältig und geduldig
  • Du verfügst über einen guten Hauptschulabschluss oder höheren Bildungsabschluss

Gerne erwarten wir Deine aussagekräftige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und den letzten Zeugnissen.

Inge’s Christmas Decor GmbH
Dieselstraße 7
96465 Neustadt bei Coburg

Ansprechpartner: Fr. Zembsch
Telefon: +49 (0) 9568 / 857-11
E-Mail: sekretariat@inge-glas.de

Fr. Zembsch - Sekretariat | Inge´s Christmas Decor