LR pixel

Umweltschutz bei Inge’s Christmas Decor

Wir lieben Weihnachten und natürlich unseren Planeten! Unter diesem Motto tragen wir mit verschiedenen Aktionen dazu bei, unsere Umwelt zu schützen. 2021 haben wir bereits mit unserer neuen, kunststofffreien Verpackung 39,29 % PVC eingespart. Außerdem konnten wir mit den gemeinsam erzielten Spenden an das Bergwaldprojekt, 9.604 m² Wald im Fichtelgebirge aufforsten. Doch darauf haben wir uns nicht ausgeruht – unser ökologisches Verpackungskonzept haben wir erweitert, das Bergwaldprojekt unterstützen wir nun zusätzlich in Braunlage im Harz und darüber hinaus haben wir uns dem Schutz deutscher Wildtiere verschrieben.

Wir schonen Ressourcen durch unser umweltfreundliches Verpackungskonzept

Unsere Verpackung ist
wiederverwendbar

Wir helfen unnötigen Müll zu vermeiden! Für die sichere Aufbewahrung und den schadenfreien Transport des Glasschmucks von MAGIC by Inge können unsere Verpackungen immer wieder verwendet werden.

Unsere Verpackung ist recycelbar

Sollte die Verpackung des Glasschmucks von MAGIC by Inge nicht mehr benötigt werden, ist sie ganze einfach im Papiermüll zu entsorgen.

Unsere Verpackung ist plastikfrei

Unsere nachhaltigen Verpackungen werden frei von Plastik und umweltbelastenden Kunststoffen hergestellt. Sie bestehen aus 100% nachwachsenden Rohstoffen.

Wir unterstützen das Bergwaldprojekt

Das Bergwaldprojekt ist eine multinationale Umwelt- und Naturschutzorganisation, die sich den Schutz, Erhalt und die Pflege des Waldes und seiner vielfältigen Funktionen zum Ziel gesetzt hat. Mit der Erdkugel unterstützen wir diese Arbeit und damit den Erhalt unserer heimischen Wälder.

Durch den Kauf einer Erdkugel hilfst du mit, 1 m² Wald in Braunlage im Harz oder im Fichtelgebirge durch die Erhöhung des Laubbaumanteils zu stabilisieren.

Wir schützen Deutschlands Wildtiere

Fledermäuse faszinieren uns mit ihrer Einzigartigkeit – sie schlafen mit dem Kopf nach unten und gleiten lautlos durch die Nacht. Leider sind durch die Nutzung chemischer Substanzen in der Landwirtschaft und durch die Zerstörung der Lebensräume fast alle Arten in Deutschland vom Aussterben bedroht. 

Mit jedem verkauften Fledermaus-Ornament spenden wir 1 € an ein Projekt zur Erhaltung und Ausweitung des Lebensraums der Fledermäuse in Deutschland. Zusammen schaffen wir Natur!