LR pixel

02.09.2022 |  |  Johanna Maisel

Ausbildungsstart 2022

Inge’s Christmas Decor begrüßt zehn neue Auszubildende

Zum 01.09.2022 starten zehn neue Auszubildende ihre Ausbildung bei Inge`s Christmas Decor in Neustadt b. Coburg. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gehört die Inge’s Christmas Decor GmbH mit ca. 120 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern von hochwertigem Glas-Christbaumschmuck in Europa. Darüber hinaus umfasst das Portfolio kundenindividuelle Produktlösungen sowie umfangreiche Service- und Logistikdienstleistungen.

Die neuen Azubis werden in den Berufen Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und Glasbläser/in ausgebildet. Erstmalig in diesem Jahr kommt mit dem Beruf Glasveredler Fachrichtung Glasmalerei und Kunstverglasung ein weiterer Ausbildungsberuf hinzu.

Der Start ins Berufsleben ist für unsere neuen Auszubildenden ein bedeutender Schritt in ihrem Leben und wir freuen uns, dass wir diesen Schritt gemeinsam mit ihnen gehen können. Wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung. Ein erfahrenes Ausbilderteam steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Vom ersten Tag an dürfen die Auszubildenden mitarbeiten und werden so täglich gefordert und gefördert. Unsere Azubis sind uns sehr wichtig, denn sie sichern unsere Zukunft und bringen frischen Wind ins Team. Nach erfolgreicher Ausbildung wurden bisher fast alle Azubis übernommen und tragen an unterschiedlichen Stellen zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit sechs zusätzlichen jungen Menschen, die sich bereits bei uns in der Ausbildung befinden, erreichen wir eine Ausbildungsquote von ca. 13%.

Besonders am Herzen liegt uns der Erhalt des hier in der Region verwurzelten Handwerks der Christbaumschmuckherstellung. Mit unseren neuen Azubis tragen wir dazu bei, dieses seit Jahrhunderten bestehende Handwerk auch in der Zukunft fortzuführen. Darüber hinaus freut es uns, gleichzeitig den Standort Neustadt als Arbeitgeber zu stärken und jungen Menschen mit unseren vielfältigen Ausbildungsberufen eine Perspektive zu bieten.

Johanna Maisel

Marketing

Telefon: +49 (0) 9568 / 857-53
E-Mail: marketing@inge-glas.de

Einen Kommentar verfassen

9 − drei =