+49 (0) 95 68 / 857-0DE | EN
INGE-GLAS® MAGIC by Inge-Kollektion | Weihnachtskugeln Großhandel

Glänzende Jobs bei Inges Christmas Decor

Als traditionsreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen, zählen wir zu den Europamarktführern der Christbaumschmuckbranche. Weit über die heimischen Grenzen hinaus verzaubern unsere Produkte unsere Kunden, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zur schönsten Zeit des Jahres gleichermaßen.

Unser Arbeitsumfeld:
Jeder Job ist etwas Besonderes

Als unabhängiges Familienunternehmen planen und handeln wir langfristig und vorausschauend – sowohl unseren Verkauf als auch unser wertvolles Team betreffend. Als Arbeitgeber stehen wir deshalb für sichere Arbeitsplätze sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die auf Fairness und persönlicher Wertschätzung beruht. Dazu gehört es auch, ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen. So erhält jeder Mitarbeiter die Chance, unter optimalen Bedingungen sein Bestes zu geben – für seine berufliche Entwicklung, für unser Unternehmen und für unsere Kunden.

Was uns bei all dem verbindet: die Leidenschaft für das schönste Fest des Jahres. Und weil das kein alltägliches Business ist, entstehen bei Inges Christmas Decor Jobs, die einfach einzigartig sind. Wir produzieren nicht nur Zauberhaftes aus Glas – wir zaubern auch Arbeitsstellen, die in Erinnerung bleiben.

Job´s bei Inge´s Christmas Decor

Unsere Stellenangebote:
Glänzende Entwicklungschancen in einem Top-Arbeitsumfeld

Wir lieben Weihnachten – deshalb sind wir auf der Suche nach Menschen, die unser Metier genauso erfüllt wie uns. Schritt für Schritt gestalten wir die Weihnachtswelt von morgen und wachsen jeden Tag ein bisschen mehr. Vielleicht auch bald gemeinsam mit Ihnen?

Fr. Zembsch - Sekretariat | Inge´s Christmas Decor

Sabine Zembsch

Assistentin der Geschäftsleitung

Telefon: +49 (0) 9568 / 857-11
E-Mail: sekretariat@inge-glas.de

Daten und Fakten

125 Mitarbeiter

3 Standorte in und um Neustadt bei Coburg

Glasbläser-Familie Müller-Blech seit 1596, in der 15. Generation

Mitarbeiter erzählen ...

  • Im September 2007 habe ich bei Inges Christmas Decor eine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen. Seit meinem Ausbildungsabschluss bin ich im Vertrieb, meiner Wunschabteilung. Im Vertriebsinnendienst konnte ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und darf inzwischen auch im Außendienst in die schönsten Ecken Deutschlands reisen. Die zahlreichen Messen, bei denen ich die Firma repräsentieren kann, sind sicherlich die jährlichen Highlights im Kalender. Mittlerweile kann ich auf meine Erfahrungen und mein Fachwissen zurückgreifen, es mit Kollegen teilen und weitergeben. Dies wird von Kunden, Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt und genutzt, sodass ich mich als wichtiger Mitarbeiter des Unternehmens fühle.
    Ich bin stolz auf das, was ich bei Inges Christmas Decor geschafft habe und darauf, ein Teil des Teams zu sein, das den Menschen zum vielleicht wichtigsten Fest des Jahres Freude ins Wohnzimmer bringt.

    Sascha Bauer
    Vertriebsinnen- und Vertriebsaußendienst
  • Schon meine Eltern waren von Beruf Glasbläser. Daher konnte ich in meiner Freizeit meinem Vater über die Schulter schauen, wie er frei geblasenen Christbaumschmuck mit der Flamme herstellte. Mit 19 Jahren wurde ich dann selbst zum Glasbläser und stelle bis heute frei- und formgeblasene Ornamente (Kugeln, Christbaumspitzen, usw.) her, die im weiteren Produktionsprozess veredelt werden. In der Vorweihnachtszeit gebe ich Vorführungen, um Kunden das Glasbläserhandwerk näher zu bringen. Dabei dürfen Kinder und Erwachsene, unter meiner Anleitung, ihre eigene Christbaumkugel herstellen. Gelegentlich führe ich Kunden oder private Gruppen durch unser Historisches Weihnachtsmuseum, erzähle die Geschichte des Weihnachtsfestes und erkläre die Entwicklung des Christbaumschmuckes.

    Mein tollstes Erlebnis war, das Glasbläserhandwerk an sich und unserer INGE-GLAS® MANUFAKTUR-Kollektion in den USA zu präsentieren. Ich bin stolz, dass ich in einem ca. 180-jährigen Handwerk tätig bin. Die große Produktvielfalt sowie eine geregelte Arbeitszeit sind mir für meine Arbeitsstelle bei Inges Christmas Decor sehr wichtig.

    Thomas Ziesmer
    Glasbläser
  • Nach meiner Ausbildung zur Glasbläserin kam ich in die Firma Inges Christmas Decor. Da ich mich auf die Herstellung von Christbaumschmuck spezialisiert hatte, war ich mir sicher dass ich in einem Unternehmen mit einer derart großen Produktvielfalt meine Fähigkeiten am besten einbringen und verbessern kann. Während meiner Zeit im Betrieb habe ich mich nicht nur im Bereich der Glasbläserei verbessert, sondern bekam auch die Möglichkeit mich in anderen Tätigkeitsbereichen zu engagieren. So übernehme ich z.B. die Malvorführungen bei unseren Kunden in ganz Deutschland, bin im Verkauf in unseren Läden tätig und arbeite beim Aufbau von Messeständen mit.

    Durch die Vielschichtigkeit meiner Arbeit werde ich gefordert und kann mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln.

    Jessica Zitzmann
    Glasbläserin
  • Seit nunmehr 19 Jahren arbeite ich in der „Weihnachtsbranche“. Vor einigen Jahren habe ich durch einen glücklichen Zufall die Firma Inge´s Christmas Decor GmbH als neuen Arbeitgeber entdeckt. Zuerst war ich im Vertriebsaußendienst tätig und bin dann nach drei Jahren in den Hauptsitz der Firma gerufen worden. Hier unterstütze ich nun tatkräftig die Geschäftsleitung, koordiniere, plane und organisiere alles, was täglich anfällt. Eben eine typische „rechte Hand“.

    Mein jährliches Highlight ist die im Januar stattfindende internationale Messe „christmasworld“ in Frankfurt, hier treffen über 1.000 Aussteller auf 45.000 Besucher.

    Auf der Messe und das ganze Jahr über sind wir ein tolles Team. Ob Vertrieb oder Produktion, hier kennt jeder jeden. Genau diese Harmonie spiegelt sich in der Qualität der Produkte wider, was wiederum für unseren Erfolg spricht. Insgesamt haben wir einen großen Zusammenhalt, auf den wir besonders stolz sind.

    Sabine Zembsch
    Assistentin der Geschäftsleitung